Protokoll Jahreshauptversammlung ASV Heros 1894 Dortmund

8.2.2019, 20:00 Uhr, Kleine Kielstr. Dortmund, Anwesend waren 9 Personen

1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung

Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung
Der stellvertretende Vorsitzende Klaus Brüske eröffnete und leitete die Versammlung. Er begrüßte die Anwesenden, stellte die ordnungsgemäße Einberufung sowie die Beschlussfähigkeit fest. Es gab keine Einwände gegen die TO; sie wurde einstimmig per Handzeichen genehmigt.

2. (Jahres)Bericht des Vorstandes (1. und 2.Vorsitzender)

K.Brüske schilderte die Aktivitäten im vergangenen Sportjahr 2018. Ergänzungen erfolgten durch die Mitglieder des erweiterten Vorstandes H.Kayan, Blagoj Trendov und Uli Baum.

3. Kassenbericht der Geschäftsführung

Wilfried Peters verteilte die Zahlen 2018 und gab einen ausführlichen Kassenbericht, es kamen keine Fragen auf.

4. Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes (1.Vorsitzender, 2.Vorsitzender, Geschäftsführer)

Klaus Brüske beantragte die Entlastung des alten Vorstandes en bloc. Per Handzeichen wurde die Abstimmung en bloc einstimmig genehmigt. Die Folgende Abstimmung über die Entlastung erfolgte ebenfalls per Handzeichen. Die Entlastung des Geschäftsführenden Vorstandes wurde einstimmig erteilt.

5. Entlastung des erweiterten Vorstandes

(Sportwart, Jugendwart, Medienwart, Sozialwart, Frauenwartin)
Klaus Brüske beantragte die Entlastung des alten erweiterten Vorstandes en bloc. Per Handzeichen wurde die Abstimmung en bloc einstimmig genehmigt. Die Folgende Abstimmung über die Entlastung erfolgte ebenfalls per Handzeichen. Die Entlastung des Erweiterten Vorstandes wurde einstimmig erteilt.

6. Neuwahlen Geschäftsführender Vorstand:

  1. Vorsitzender- Uli Baum, per Handzeichen einstimmig gewählt.
  2. Stellvertretender Vorsitzender, Klaus Brüske einstimmig per Handzeichen gewählt.
  3. Geschäftsführer Wilfried Peters, einstimmig per Handzeichen gewählt.

7. Neuwahlen Geschäftsführender Vorstand:

  1. Sportwart Delroy Jackman, einstimmig per Handzeichen gewählt.
  2. Kassenprüfer Stefan Baum und Robin Brüske, einstimmig per Handzeichen gewählt.
  3. Medien- und Sozialwart Stefan Baum, einstimmig per Handzeichen gewählt.
  4. Abteilungsleiter Boxen David Obrebski, einstimmig per Handzeichen gewählt.

8. Bildung eines Beirates

Es wurde beschlossen, einen Beirat zu bilden; Blagoj Trendov, Robin Brüske, Stefan Baum, Peter Zimmermann, David Obrebski wurde hierzu einstimmig per Handzeichen gewählt.

9. Anträge Anträge wurden nicht gestellt.

Die Entscheidung, in diesem Jahr wieder eine Mannschaft zu stellen, wurde verschoben. Wir müssen erst die weitere Trainingsbeteiligung abwarten. Blagoj spricht M.Rozqov wegen Schülertraining an.

Die Sitzung endete um 21.45 Uhr mit der Verabschiedung durch Uli Baum.

Der Vorstand W.Peters
Protokollführer U.Baum
Vereinsmitglied S.Baum