Protokoll zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 5.5.2018

Teilnehmer: Wilfried Peters (Protokoll), Uli Baum, Klaus Brüske (Versammlungsleitung), Blagoj Trendov, Thipan Sathiyakumar, H.Ilham, Brashi, D.Grave, W. Schneider.

1. Begrüßung
Die Versammlung begann nach einer kurzen Begrüßung mit der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung (Einladung schriftlich, mündlich und auf der Homepage sowie bei facebook) und der Feststellung der Beschlussfähigkeit (gegeben unabhängig von der Teilnehmerzahl) durch Klaus Brüske, der die Versammlung leitet.

2. Genehmigung der Tagesordnung
Die Tagesordnung wurde in offener Abstimmung einstimmig genehmigt ebenso wie das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung (Änderungsanträge waren nicht eingegangen).

3.Trainingsbetrieb und Abteilungen
Der Trainingsbetrieb hat sich nach der Auflösung der Kindergruppe wieder etwas belebet. Ein Kindertrainer, der die Gruppe wieder aufbauen könnte, ist in Aussicht. Nach den Ferien soll das Kindertraining wieder angeboten werden.

Das Boxtraining für Flüchtlinge wird unterschiedlich gut besucht aber regelmäßig angeboten bis zum Sommer (montags 17.00 – 19.00 Uhr und mittwochs 17.00 – 19.00 Uhr). Montags trainieren parallel einige Historische Fechter.

Das Ringertraining wird vor allem nach der Verlegung des Freitagstrainings auf den Donnerstag wieder etwas besser besucht (dienstags und donnerstags 19.00 – 21.00 Uhr).

Der Freitag steht nun zur Verfügung z.B. für MMA-Training.

Eigene Boxer trainieren parallel zu den Ringern und wollen eine Gruppe aufbauen.

In Hombruch wird das Breitensportangebot von Erwin weiter aufrecht erhalten (freitags 19.00 – 20.30 Uhr).

4. Mannschaftsmeldung in Zukunft(Leistungsringen)
Der Trainer Blagoj Trendov möchte gern eine Mannschaft stellen und hat dafür auch Kontakte zu Kämpfern aufgebaut (aktuell sind es 5). Er trainiert und betreut die Kämpfer.

W.Peters besorgt Hoodies (Kapuzenpulli mit Reißverschluss) und Hosen für die Mannschaft in Blau mit gelbem Druck in den Vereinsfarben sowie 7 rote und blaue Trikots.

Uli Baum kümmert sich um die Formalitäten beim Ringerverband (Kampfpass usw).

Klaus Brüske besorget eine Waage sowie ggf. eine Leinwand und kümmert sich um die Elektronik/PC , was durch den Ringerverband vorgeschrieben ist (vertreten bzw. unterstützt wird er von Thipan Sathiyaklumar, dem Bundesfreiwilligen). Weitere qualifizierte Personen (z.B. Ulrike, Halil und Marion) sollen von ihm angesprochen werden, die das Programm des Ringerverbandes bedienen können (eine Schulung dazu ist angedacht).

W.Peters kümmert sich um das Catering (bzw. besorgt Personal) und stellt eine Garage als Lager zur Verfügung (große Ablagefläche und Regale). Davon erhält der Verein einen Schlüssel (Garage Nr. 2, Wellinghofer Straße 14 ,44263 Hörde, gegenüber Bethanien durch die schmale Einfahrt in den Innenhof).

5. Termine, Planung 2018 und darüber hinaus
Termine wurden besprochen und ein Treffen im Anschluss eines Trainings nach den Sommerferien sowie eine Schulung für das Ringer-Wettkampfprogramm anvisiert.

Anträge wurden nicht gestellt.

Um 13.20 Uhr schloss der Versammlungsleiter die Versammlung.