Zu 1 Begrüßung, Einberufung, Beschlussfähigkeit

Der 1.Vorsitzende Stefan Baum eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung um 19.30 Uhr. Er stellte die ordnungsgemäße Einberufung sowie die Beschlussfähigkeit (13 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend) fest. Protokollführer wurde Wilfried Peters.

Zu 2 Genehmigung der Tagesordnung

Die Tagesordnung wurde einstimmig genehmigt.

Zu 3 Jahresbericht des Vorstandes

Der erste Vorsitzende Stefan Baum gab mit Unterstützung des Geschäftsführers einen Jahresbericht über die Arbeit seit der Neuwahl im Januar 2015 ab. Fragen wurden beantwortet. Der Sportwart Ringen Halil Kayan gab seinen Bericht ab und beantwortete Fragen. Der 2.Vorsitzende Klaus Brüske (der 1.Jugendwart Erwin Drywa fehlte entschuldigt) ergänzte den Vorstandsbericht mit Unterstützung von Uli Baum im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit dem Partnerverein SU Annen und der Abteilung Sportakrobatik sowie den sportlichen Aktivitäten.

Zu 4 Kassenbericht der Geschäftsführung

Der Geschäftsführer Wilfried Peters legte den Kassenbericht vor und beantwortete Fragen. Die Kassenführung wurde geprüft.

Zu 5.Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes

Auf Antrag wurde die Abstimmung über die Entlastung des Vorstandes en bloc einstimmig (für alle geschäftsführenden Vorstandsmitglieder) beschlossen. Bei der folgenden Abstimmung wurde der geschäftsführende Vorstand einstimmig entlastet.

Zu 6.Beschluss über die Neufassung der Satzung

Die mit der Einladung verschickte und auf der Homepage veröffentliche Neufassung der Satzung wurde verlesen sowie einzelne Punkte besprochen.
Die Neufassung der Satzung (ist als Anlage beigefügt) wurde einstimmig beschlossen.

Zu 7.Termine, Planung 2016 und darüber hinaus

Die Aufstellung einer Mannschaft kann im nächsten Jahr wieder versucht werden (für dieses Jahr ist die Frist verstrichen).
Das Sportangebot soll erweitert werden zunächst um Boxen (2 Mal pro Woche). Weiter soll für Freitag in Hombruch ein Angebot entwickelt werden.

Zu 8.Anträge

Anträge lagen nicht vor.

Der Vorsitzende Stefan Baum schloss die Versammlung gegen 21.45 Uhr.

29.2.2016

_____________________________     ________________________________

Protokollführer (W.Peters)                                         1.Vorsitzender St. Baum)

ASV Heros 1894 Dortmund e.V. am Samstag, 27.02.2016